Currywurst Museum

Angebote für Kids

Kleine Besucher sind im Currywurst Museum besonders willkommen.

Die Kinderspur bietet an verschiedenen Stationen Spiel und Spaß rund um die Currywurst. Angebracht auf Augenhöhe der Kinder, gilt es die Spiel- und Fragetafeln im Museum zu entdecken.

Ganz Neugierige können mit dem Kinder-Audioguide die Ausstellung auf eigene Faust entdecken. Kindgerecht aufbereitete Informationen vertiefen so den Museumsbesuch und ermöglichen eine unabhängige Orientierung in der Ausstellung (Alter: 6 – 13 Jahre).

Das Museums-Maskottchen QWoo bietet den Kindern einen zusätzlichen Spaßfaktor: Der QWoo ist im Museumsshop erhältlich. Außerdem taucht er bei speziellen Events des Museums auf.

Museumsrallye

Jetzt neu: Ab sofort gibt es für die kleinen Entdecker ab 8 Jahren eine eigens entwickelte Museumsrallye. Die Rallye führt durch die gesamte Ausstellung und bietet eine unterhaltsame Wissensvermittlung.

Für Schulklassen haben wir neben der regulären Rallye auch eine Quizrunde mit Ernährungsfokus erstellt:

Was ist das Besondere am Curry und seinen Bestandteilen? Welche Lebensmittel aus der Ernährungspyramide finden sich im Museum wieder?

Familien, interessierte Lehrer oder Schüler können uns gern vor ihrem geplanten Besuch ansprechen oder direkt vor Ort bei dem Museumsteam nachfragen.

Steckbrief

QWoo

Und wer ist eigentlich dieser QWoo?

Hier einige interessante Fakten zu unserem Maskottchen QWoo:

Name:
QWoo [Aussprache: Kuwu]

Geburtsort:
Berlin

Beruf:
Maskottchen

Lieblingsessen:
Natürlich eine ordentliche Portion Pommes Frites rot/weiß!

Hobbies:
Am liebsten laufe ich durch die Straßen Berlins, z.B. an der Friedrichstraße oder am Checkpoint Charlie. Und ich liebes es, mich mit den Menschen fotografieren zu lassen!

Lebensmotto:
Einmal Currywurst, immer Currywurst!

Über sich selbst:
Wurst aus Leidenschaft…

Currywurst Museum